Zum Hauptinhalt springen

Tag des Handwerks

Am 01. und 03.03.2023 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe am „Tag des Handwerks“ teil. Dieser ist für alle allgemeinbildenden Schulen ab diesem Schuljahr ein verpflichtender Bestandteil. Dazu fuhren wir zum Bildungszentrum der Handwerkskammer in Regensburg.  Ziel dieses Tages war es, den Jugendlichen handwerkliche Tätigkeiten näher zu bringen und ihnen Berufsfelder des modernen Handwerks praxisnah vorzustellen. Mit Hilfe von Ausbildern  schnupperten die Schülerinnen und Schüler in die Berufe des Elektronikers, Friseurs, Kfz-Mechatronikers, Maurers und Lackierers hinein und konnten dabei interessante, praktische Erfahrungen sammeln. 

Auch TVA war vor Ort: https://www.tvaktuell.com/amp/regensburg-startschuss-zum-tag-des-handwerks-bei-der-hwk-532085/

Anja Heil