SMV (Schülermitverantwortung)

Die Schülersprecher/innen des Schuljahres 2022/23 sind Anton Steinwender 10a, Zoe Liebl 10c und Walter Kitzing 10a.

Wir gratulieren den gewählten Schülersprecherinnen und Schülersprechern und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

 

SMV-Aktionen im Schuljahr 2021/22

Auch dieses Schuljahr hat die SMV versucht, für einen abwechslungsreichen und gemeinschaftlicheren Schulalltag zu sorgen. Die aktuelle Lage ließ es wieder zu neue Projekte anzugehen. Unser Fokus lag dieses Jahr auf einer neuen Auflage des Schul-Merches. Zusammen sammelten wir Ideen und Vorschläge für ein neues Design. Es erschienen T-Shirts, Hoddis, Tassen, Taschen und Ähnliches. Eine neue Farbe der Kleidung des Schul-Merches trägt den Namen „Flaschengrün“. (Website des Schulmerchandise: https://schulkleidung.de/shops/GL) Zudem stellt uns die Lage des Krieges in Europa vor neue Hürden. Mit euch sammelten wir Sach- und Geldspenden für Geflüchtete aus der Ukraine und sendeten diese an die Organisation „Space-Eye“. Insgesamt konnten wir 3600€ sammeln. Vielen Dank für eure Hilfe! Außerdem organisierten wir eine Tutorenaktion für die neuen ukrainischen Schüler. Jedem ukrainischen Schüler:innen haben wir einen deutschen Schüler:innen in etwa demselben Alter zur Seite gestellt, der für ihn/ sie da ist. Gemeinsam planten wir Treffen und verbrachten Zeit mit den neuen Schüler:innen damit sie gut in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen werden und sich so wohl wie möglich fühlen. Wir hoffen im nächsten Schuljahr wieder genauso durchstarten zu können. Unser großer Dank geht dieses Jahr an das Sekretariat mit Frau Schießl, Frau Piehler und Frau Wendler. Außerdem danken wir Herrn Schiller, der uns bei unserer Arbeit geholfen und unterstützt hat. Zudem danken wir Herrn Sperber und Frau Hacker für die Koordination der Tutoren. Ohne sie wäre so einiges kaum möglich. Unser Dank geht auch an die gesamte Schulleitung, insbesondere an Frau Ruckdäschel. 

Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder für EUCH da zu sein und euren Schulalltag zu „versüßen“.

Eure SMV