Chronik

Auf die Suche nach der bretonischen (Ess-)kultur machten sich vom 18.-25. Mai 25 Französisch lernende Schüler:innen der Klassen 9abc im Rahmen des jährlichen Schüleraustausches mit unseren Partnerschulen Sainte-Anne in Plougastel-Daouals und Saint-Jean-de-la croix in Le Relecq-Kerhuon und durften dort gemeinsam mit ihren französischen Partnern und der griechischen ERASMUS+ Gruppe die Frage „Kann Essen kulturbildend sein?“ mit allen Sinne erforschen. 

Weiterlesen

Nach zwei Jahren Pause fanden dieses Jahr vom 3. bis 6. Juni die 37. Tage Alter Musik in Regensburg statt. Bei diesem Musikfestival haben sowohl etablierte Spitzen-Ensembles sowie auch junge Talente aus dem gesamten europäischen Raum, verschiedene Kompositionen vom Barock bis zur Klassik präsentiert. Das Eröffnungskonzert wird aus Tradition immer von den Regensburger Domspatzen in der Dreieinigkeitskirche eröffnet und dieses Jahr wurden sie von der Münchner Hofkapelle begleitet. Gemeinsam mit Herrn Schwarztrauber haben ein paar SchülerInnen der 11. Klasse das Konzert besucht und sich die...

Weiterlesen