Chronik

Am 17. Juli erhielten 99 Abiturientinnen und Abiturienten ihr Abiturzeugnis am Gymnasium Lapperdorf! Es es der dritte Abiturjahrgang, der in diesem Jahr unter ganz besonderen Bedingungen die Abiturprüfungen absolvierte und in der feierlich geschmückten Aula der Schule die Abiturzeugnisse von der Schulleiterin Birgit Ruckdäschel entgegennahm. 28 Schülerinen und Schüler erzielten einen Abiturschnitt bis 1,5. Stellvertretend für den gesamten Abiturjahrgang bedankte sich Jonas Lohrenz  für die schöne Zeit und die Unterstützung über all die Jahre am Gymnasium Lappersdorf. Der Jahrgang war in...

Weiterlesen

Ein wichtiger Bestandteil in unserem Schulleben sind unsere OGS-Paten.
Das sind OberstufenschülerInnen, die neben ihrem „normalen“ Unterrichtsleben, auch noch in der OGS (Offenen Ganztagsschule) der Malteser, die jüngeren Schüler (Jgst. 5-8) in der Hausaufgabenzeit der Nachmittagsbetreuung unterstützen und fördern.
Aber auch danach in der Freizeit ist jeder von ihnen, auf seine besondere, persönliche Art, die eine mehr ruhig und bedacht, der/die andere sportlich engagiert oder mit tollen Spielideen, für die Unterstufe da!
Eine, wie wir finden, tolle Leistung dieser jungen Menschen.
Für diesen...

Weiterlesen