Chronik

Eine musikalische Bescherung der Extraklasse erlebten die Zuhörer am 19./20. Dezember im Aurelium. Etwa 230 Musikerinnen und Musiker aus dem Gymnasium Lappersdorf und dem Johann-Michael-Fischer-Gymnasium Burglengenfeld boten an beiden Abenden ein gemeinsames Weihnachtskonzert mit besonderem Hörgenuss dar. Anlass war u.a. die fünfjährige musikalische Zusammenarbeit der beiden Schulen. Den Besuchern wurde eine große Bandbreite an Genres und Ensembles geboten: So reichte die musikalische Vielfalt z.B. von Bachs Doppelkonzert für zwei Violinen in d-moll mit  den wunderbar harmonierenden...

Weiterlesen

Am 18.12.2018 öffnete sich wieder der nicht vorhandene Vorhang auf der Bühne des Gymnasiums Lappersdorf für das Jugendstück „Das Herz eines Boxers“. Dieses Mal mit einer Neubesetzung von JOJO, der das Stück bei uns erst zum zweiten Mal überhaupt aufgeführt hat und nach der Aufführung noch ein wenig aus dem Leben eines Schauspielers erzählte. Mit diesem Theaterstück wurde fast schon traditionell die von allen ersehnte „Staade Zeit“ eingeläutet, was man auch am aufgeregten Gemurmel der Schüler merkte. Doch sofort nach Beginn der Aufführung wurden die Siebt- und Achtklässler von den Schauspielern...

Weiterlesen