Chronik

Inzell, ein idyllischer Ort in den bayerischen Alpen, war kürzlich Schauplatz einer spannenden und actiongeladenen Wintersportwoche für die 7. Klassen des Gymnasium Lappersdorf. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, eine Woche lang im Skigebiet Winklmoos/Steinplatte alpinen Skilauf zu erlernen und zu verbessern.

In unterschiedlich leistungsstarken Gruppen erhielten die Anfänger eine gründliche Einführung in die Grundlagen des Skifahrens, während die fortgeschrittenen Teilnehmer die Möglichkeit hatten, ihre Fähigkeiten auf anspruchsvollen Pisten zu verbessern.

Neben den traditionellen...

Weiterlesen

Im Rahmen einer Lehrerfortbildung konnte der Lasercutter des Gymnasiums Lappersdorf zu seinem ersten großen Einsatz kommen. In drei Workshops wurden insgesamt 22 Lehrkräfte im Umgang mit dem Lasercutter geschult.

 Erstellung einer Ostergrußkarte mit Tinkercad:

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalteten individuelle Ostergrußkarten mit Tinkercad, einer benutzerfreundlichen 3D-Design-Software.
  • Der Lasercutter setzte die Entwürfe millimetergenau um und so entstanden einzigartige, technisch anspruchsvolle Karten.

Erstellung von dreidimensionalen Objekten mit spezieller Software:

  • Durc...
Weiterlesen