Chronik

24 Schülerinnen und Schüler aus der Oberpfalz wurden im Februar im Rahmen der Initiative „Werte machen Schule“ des bayerischen Kultusministeriums eine Woche lang in der Jugendherberge Falkenberg-Tannenlohe intensiv geschult und zu Wertebotschafter*innen ausgebildet - darunter auch Veronika Tilz vom Gymnasium Lappersdorf. Diese Wertebotschafter*innen haben in der Zeit der Schulschließung einen Film erstellt, der hier zu sehen ist. Wir schließen uns der Botschaft und dem Appell zum Abstand- und Zusammenhalten an!

Weiterlesen

In diesem Schuljahr hat die Tansania AG beim Bridge It! – Award teilgenommen. Der Bridge-It! Award ist ein Eine Welt Award für Partnerschaftsprojekte zwischen Jugendlichen im globalen Süden und Norden. Im Rahmen dieses Wettbewerbs werden Nord-Südpartnerschaften ausgezeichnet, hinter deren Projekten eine tolle Idee steckt und die vor allem partnerschaftlich durchgeführt werden.  Mit dem gemeinsamen Projekt zwischen unserer Partnerschule, der One World Secondary School Kilimanjaro und der Tansania AG unserer Schule wurden wieder einmal Brücken gebaut und Vorurteile über Bord geworfen.  Bei der...

Weiterlesen