Chronik

Unter dem Motto „Europa und die Welt“ fand am 20. November 2020 der Vorlesetag statt, bei dem es bundesweit über 570.000 Teilnehmer gab. Das Gymnasium Lappersdorf beteiligte sich mit sämtlichen Jahrgangsstufen, in denen Lehrer*innen und Schüler*innen aus Lieblingsbüchern und Leseempfehlungen vorlasen. Darunter fanden sich beispielsweise Romane wie „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ oder „Per Anhalter durch die Galaxis“. Auch wenn die Aktion jeweils klassenintern stattfinden musste, wurde durch die rege Teilnahme ein Zeichen des Zusammenhalts gesetzt.

Weiterlesen

Am Samstag, den 26.September, fand auf dem Gelände des Sonnenmarktes in Lappersdorf die Abschlussveranstaltung der Aktion „Die gute Schokolade“ statt. Für diese Aktion haben Schüler*innen aus ganz Lappersdorf ihre Buntstifte, Fineliner, Pinsel und andere Malutensilien gezückt, um Motive für die Verpackung der Schokolade zu gestalten. Ihre Werke wurden nun auch dem breiten Publikum zugänglich gemacht und die drei Siegerideen prämiert. Die Schüler*innen Emilie Durst, Simon Kuhl, Magdalena Rohatsch und Isabell Aigner haben sich sichtlich über ihre Preise gefreut. Diese wurden ihnen von Frau...

Weiterlesen