Chronik

Lauf dich fit!

Lauf dich fit! – Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche. Auch in diesem Jahr haben am Gymnasium Lappersdorf wieder viele Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen teilgenommen und eine Ausdauerleistung über 45 Minuten geschafft. Neben den Lauf dich Fit Armbändern gab es auch wieder eine kostenlose Teilnahme am München Minimarathon als Belohnung. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern.

Weiterlesen

Am 8. Mai war es wieder soweit: Die Französischlernenden der 6. Klassen durften beim Besuch von FranceMobil mit viel Spiel und Spaß ihre Französischkenntnisse üben. Die junge Französischlektorin Iseult Ruitton-Allinieu vom Deutsch-Französischen Jugendwerk kam zu uns an das Gymnasium Lappersdorf und bereitete den teilnehmenden Klassen ein paar lustige und abwechslungsreiche Französisch-Stunden, bei denen die Kinder nicht nur mit spannenden Aktivitäten, lustigen Ratespielen und schöner Musik ihre Sprachkenntnisse erweitern konnten, sondern anschließend auch noch die Möglichkeit hatten, ein paar...

Weiterlesen