Chronik

28 Gastschüler des Collèges Sainte-Anne aus Plougastel-Daoulas und des collèges Saint-Jean aus Relecq-Kerouan waren vom 10.-16.5.19 zu Gast bei den Achtklässlern des Gymnasiums Lappersdorf.

Neben einer Stadtrallye durch die Weltkulturerbestadt Regensburg stand mit dem Besuch der Allianz-Arena und der BMW-Welt München wohl gemeinhin das auf dem Programm, was junge Franzosen spontan äußern, wenn sie an Deutschland denken. Doch das Highlight des Besuches war sicherlich die gemeinsame Wanderung der französischen und deutschen Schüler von Kelheim nach Weltenburg, bei der viel gesungen und gelacht...

Weiterlesen

In diesem Schuljahr bieten wir in der 5. und 6. Jahrgangsstufe das Fach „Lernen lernen“ an, um die Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise beim Start an unserer Schule zu unterstützen.

Begleitend dazu fand am Mittwoch ein Elternabend statt, um den Eltern Möglichkeiten an die Hand zu geben, ihre Kinder durch Lerncoaching und geeignete Lektüren zu unterstützen und motivieren.

Vielen Dank an Frau Strunk von Sabine Strunk Coaching & Training und Frau Daniela Dombrowsky von der gleichnamigen Buchhandlung für diesen unterhaltsamen, abwechslungsreichen und gewinnbringenden Abend!

Bis nächste...

Weiterlesen