Frankreich vom Klassenzimmer aus entdecken: ​​​​​​​FranceMobil zu Besuch am Gymnasium Lappersdorf

Am 8. Mai war es wieder soweit: Die Französischlernenden der 6. Klassen durften beim Besuch von FranceMobil mit viel Spiel und Spaß ihre Französischkenntnisse üben. Die junge Französischlektorin Iseult Ruitton-Allinieu vom Deutsch-Französischen Jugendwerk kam zu uns an das Gymnasium Lappersdorf und bereitete den teilnehmenden Klassen ein paar lustige und abwechslungsreiche Französisch-Stunden, bei denen die Kinder nicht nur mit spannenden Aktivitäten, lustigen Ratespielen und schöner Musik ihre Sprachkenntnisse erweitern konnten, sondern anschließend auch noch die Möglichkeit hatten, ein paar interessante Fragen über Frankreich zu stellen. So fanden sie dabei zum Beispiel heraus, dass man in Frankreich tatsächlich gelegentlich Frösche isst und dass diese wie Hähnchenfleisch schmecken. Auch erfuhren sie etwas mehr darüber, was Frankreich außer Paris, dem Eiffelturm und Disneyland sonst noch für seine Besucher zu bieten hat. So verflog die Zeit … und am Ende des unterhaltsamen Programms gingen die Schülerinnen und Schüler mit ein paar neu gelernten Wörtern und viel guter Laune zurück in ihren restlichen Unterricht. Wir bedanken uns herzlich für die willkommene Abwechslung. Merci beaucoup et à bientôt!

Sabine Müller (für die Fachschaft Französisch)