10 Jahre Girls Day Akademie

Zum 10-jährigen Jubiläum der Girls-Day-Akademie (GDA) durften wir am Montag, dem 6.5.24, einen Ausflug zur GDA-Geburtstagsfeier in Nürnberg machen und dort zusammen mit anderen Schülerinnen aus ganz Bayern verschiedene Workshops besuchen. Besonders gut gefallen hat uns der Kurs „Wie funktioniert ein Elektroauto?“, denn wir durften selbst ein E-Auto fahren! Wir haben erfahren, dass es die GDA an ein paar wenigen bayerischen Schulen schon seit 2013 gibt – und seit diesem Jahr ist unser Gymnasium auch dabei. Wir hoffen, dass in den kommenden Jahren viele Schülerinnen Spaß in der Girls-Day-Akademie haben werden und entdecken können, wie spannend MINT-Fächer sind. Laura Rösl (7C) und Anika Wahl (7D) Zum 10-jährigen Jubiläum der Girls-Day-Akademie (GDA) durften wir am Montag, dem 6.5.24, einen Ausflug zur GDA-Geburtstagsfeier in Nürnberg machen und dort zusammen mit anderen Schülerinnen aus ganz Bayern verschiedene Workshops besuchen. Besonders gut gefallen hat uns der Kurs „Wie funktioniert ein Elektroauto?“, denn wir durften selbst ein E-Auto fahren! Wir haben erfahren, dass es die GDA an ein paar wenigen bayerischen Schulen schon seit 2013 gibt – und seit diesem Jahr ist unser Gymnasium auch dabei. Wir hoffen, dass in den kommenden Jahren viele Schülerinnen Spaß in der Girls-Day-Akademie haben werden und entdecken können, wie spannend MINT-Fächer sind.

Laura Rösl (7C) und Anika Wahl (7D)