Chronik

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen fand am letzten Schultag vor den Pfingstferien der große Spendenlauf des Gymnasiums Lappersdorf statt. Über 800 Schülerinnen und Schüler gingen gemeinsam mit ihren Lehrkräften motiviert an den Start und sorgten für einen sportlichen Vormittag voller Bewegung, Gemeinschaft und sozialem Engagement.

Die rund einen Kilometer lange Laufstrecke führte um das Sportzentrum Lappersdorf des TSV Kareth-Lappersdorf. Innerhalb von eineinhalb Stunden versuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Für einen...

Weiterlesen

Der Pausenhof des Gymnasiums Lappersdorf ist um eine attraktive Begegnungs- und Ruhefläche reicher geworden: Gemeinsam mit der Lebenshilfe wurden neue Sitz- und Liegeflächen mit integrierten Hochbeeten aufgebaut und im Pausenhof aufgestellt. Bereits kurz nach der Fertigstellung wurden die neuen Möbel von den Schülerinnen und Schülern begeistert angenommen und intensiv genutzt.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Initiative „Energie wird Natur“. Im vergangenen Schuljahr radelten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit großem Engagement Kilometer für die Verschönerung und weitere...

Weiterlesen