Zum Hauptinhalt springen

Berufsinformationsmesse des Landratsamts Regensburg am Gymnasium Lappersdorf

Die richtige Berufs-, Studien- oder Ausbildungswahl ist eine wichtige Entscheidung im Leben von Jugendlichen. Eine Gelegenheit zur Orientierung ermöglicht die Berufsinformationsmesse des Landratsamtes Regensburg, die dieses Jahr am Samstag, den 27.01.2024, am Gymnasium Lappersdorf stattfand.

Nach Begrüßung durch den ersten Stellvertreter der Landrätin Herrn Willi Hogger, dem Lappersdorfer Bürgermeister Herrn Christian Hauner und der Schulleiterin OStDin Birgit Ruckdäschel konnten sich die Besucherinnen und Besucher über vielfältige Berufsmöglichkeiten bei zahlreichen Ausstellern informieren.

Ein großer Dank gilt der Q12 des Gymnasiums, die den Aufbau organisiert und für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Karin Schönleben, Andrea Huber