Chronik

10 Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe wurde am 8.1.24 das DELF-Zertifikat B1 überreicht, mit dem ihnen der französische Staat ganz offiziell ihre guten Französischkenntnisse bescheinigt. 

Nachdem die Jugendlichen bereits im vergangenen Schuljahr einen Vorbereitungskurs besucht und anschließend alle erfolgreich die schriftlichen und mündlichen Prüfungen absolviert hatten, konnten sie nun stolz die weltweit und lebenslang gültigen Diplome in Empfang nehmen. 

(Kristina Schaller) 

Weiterlesen

Weihnachtstrucker

Auch Im Schuljahr 2023/2024 hat sich unsere Schulgemeinschaft rege an der Sammelaktion für die Johanniter Weihnachtstrucker beteiligt. Rund 120 Pakete konnten wir kurz vor Weihnachten mit der Hilfe von vielen Schülerhänden in den Transporter der Johanniter-Unfallhilfe e.V., Landesverband Bayern, laden. Die Päckchen wurden anschließend per LKW vor allem nach Osteuropa (Rumänien, Albanien, Bosnien, Bulgarien, Ukraine und die Republik Moldau) gefahren und helfen dort, die Grundversorgung der Menschen während der Wintermonate zu sichern. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für Ihre...

Weiterlesen