Chronik

Im Rahmen einer Lehrerfortbildung konnte der Lasercutter des Gymnasiums Lappersdorf zu seinem ersten großen Einsatz kommen. In drei Workshops wurden insgesamt 22 Lehrkräfte im Umgang mit dem Lasercutter geschult.

 Erstellung einer Ostergrußkarte mit Tinkercad:

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalteten individuelle Ostergrußkarten mit Tinkercad, einer benutzerfreundlichen 3D-Design-Software.
  • Der Lasercutter setzte die Entwürfe millimetergenau um und so entstanden einzigartige, technisch anspruchsvolle Karten.

Erstellung von dreidimensionalen Objekten mit spezieller Software:

  • Durc...
Weiterlesen

Die richtige Berufs-, Studien- oder Ausbildungswahl ist eine wichtige Entscheidung im Leben von Jugendlichen. Eine Gelegenheit zur Orientierung ermöglicht die Berufsinformationsmesse des Landratsamtes Regensburg, die dieses Jahr am Samstag, den 27.01.2024, am Gymnasium Lappersdorf stattfand.

Nach Begrüßung durch den ersten Stellvertreter der Landrätin Herrn Willi Hogger, dem Lappersdorfer Bürgermeister Herrn Christian Hauner und der Schulleiterin OStDin Birgit Ruckdäschel konnten sich die Besucherinnen und Besucher über vielfältige Berufsmöglichkeiten bei zahlreichen Ausstellern informieren.

...

Weiterlesen