Willkommensgeschenke für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler

Unsere Schule hat bereits über 10 Kinder und Jugendliche, die kürzlich aus der Ukraine geflohen sind, in einer Willkommensgruppe aufgenommen. Für sie startet bald der Deutschunterricht. Außerdem sind sie Klassen zugeordnet, damit sie Kontakt zu gleichaltrigen Jugendlichen aus Deutschland erhlaten und über diese Begegnungen (z.B. in den Pausen oder in Sport) Zugang zum deutschen Schulalltag und zur deutschen Sprache bekommen. Der Elternbeirat hatte am 7. April eine ganz besondere Überraschung für die ukrainischen Kinder und Jugendlichen: Jeder und jede bekam von den Elternbeiräten, Herrn Dr. Kerzel und Frau Nowak, ein Willkommenspaket mit den wichtigsten Schulutensilien, z.T. mit unserem Schullogo versehen. Wir heißen alle unsere Gäste aus der Ukraine herzlich willkommen: Laskavo prosymo!