Zum Hauptinhalt springen

Wettbewerb jugend creativ 2019/20: „Glück ist …“

„Glück ist …“, wenn ich eine Eins in der Schulaufgabe bekomme? Dass ich gesund bin? Wenn reiche Menschen den Armen helfen? Wenn ich meine Katze streichle? Dass ich eine Familie habe? Wenn ich im Lotto gewinne?

Unsere Schüler/innen haben sich im Kunstunterricht Gedanken darüber gemacht, was Glück für sie ganz persönlich bedeutet. Und wieder einmal mehr haben sie uns mit vielen unterschiedlichen und sehr intensiv bearbeiteten Ideen überrascht.

Die jungen Künstler am Gymnasium Lappersdorf beteiligten sich dieses Schuljahr ein weiteres Mal mit kreativen Beiträgen am Wettbewerb jugend creativ - diesmal mit dem Thema „Glück ist …“. Die Schule hat in verschiedenen Klassenstufen fünf erste Plätze im Bereich Malen/Zeichnen und zwei erste Plätze in der Kategorie Film zu verzeichnen. Die Preisträger wurden mit Sachpreisen für ihre Exponate am 20.02.2020 gewürdigt.