Zum Hauptinhalt springen

Vorlesewettbewerb des GL

Am 31. Oktober 2019 fand in der Bibliothek des Lappersdorfer Gymnasiums der Lesewettbewerb der sechsten Klassen statt, an dem neun Schüler und Schülerinnen teilnahmen.

Anfangs war ich ein bisschen aufgeregt, doch während des Lesens wurde die Aufregung geringer, da ich mich nur auf das Lesen konzentrierte. Ich las eine Stelle aus „Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt“ von Cornelia Funke vor, da das Buch lustig und spannend ist und viel wörtliche Rede enthält. Ich freue mich schon auf die nächste Runde, weil ich vielleicht neue Anregungen für lustige und spannende Bücher bekomme. Laura Obermüller

Wir gratulieren der Schulsiegerin Laura Obermüller herzlich zu ihrer fantastischen Leseleistung und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg für den Regionalentscheid.