Skip to main content

Vorlesewettbewerb am GL

Die strahlende Siegerin Lena Obermüller.

Das Podest: Helena, Lena und Alexander

Die Meistervorleser

Am 26.11.2018 fand in der Bibliothek des Gymnasiums Lappersdorf der Schulentscheid des Lesewettbewerbs der Jahrgangsstufe  6 statt. Nachdem sich die besten Leser in den jeweiligen Klassenentscheiden herauskristallisiert hatten und diese Hürde genommen war, stand nun der schulinterne Entscheid an. Die Schülerinnen und Schüler lasen hierbei in der ersten Runde aus einem selbst gewählten Buch vor, ehe es in der zweiten Runde um einen Fremdtext, Cornelia Funkes Drachenreiter, ging, der mustergültig zu Gehör gebracht werden musste. Alle Teilnehmer spielten ihre Qualitäten aus und machten der Lehrerjury die Entscheidung angenehm schwer. Am Ende von einigem Für und Wider ließ sich dann doch das Spitzentrio wie folgt benennen: 1. Platz: Lena Obermüller, 6a; 2. Platz: Helena Gerl, 6c und 3. Platz: Alexander Hafner, 6c. Somit wird Lena Obermüller das Gymnasium Lappersdorf auf dem Regionalentscheid in Regensburg vertreten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr ward großartig, herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Daumendrücken für Lena.

Barbara Boland und Michael Faltermeier