Zum Hauptinhalt springen

UNESCO-Olympiade 2022

Nachdem in den letzten beiden Jahren die traditionelle Olympiade nicht stattfinden konnte, ist es in diesem Schuljahr wieder soweit. Die Vorfreude steigt, die ersten Vorbereitung laufen. Am 25.02.2022 wurden den Klassen ihre Länder zugewiesen, die sie dann bei den Spielen vertreten werden. Das Olympische Feuer wird von nun an bis zum Juli von Klasse zu Klasse weitergegeben.

Das P-Seminar von Herrn Schiller, das für die Organisation der Olympiade verantwortlich ist, hat die offizielle Länderzuteilung durchgeführt. Es werden nicht nur bekannte Nationen wie Brasilien und Japan teilnehmen, auch Exoten wie die Komoren oder Suriname werden um die ersten Plätze kämpfen.

Die Liste der teilnehmenden Länder mit den zugewiesenen Klassen und weitere Impressionen zu der Auslosung finden Sie unter UNESCO - UNESCO meets OLYMPIA.