Skip to main content

Silver Jane – Englisches Theater für die Unterstufe

Fast eine Stunde früher als sonst, nämlich um 7 morgens starteten am heutigen Montag einige der Schüler aus der Unterstufe ihren Schultag, denn sie halfen den vier Schauspielern des White Horse Theatres, einer englischsprachigen Theatergruppe, beim Tragen ihrer Requisiten.

In dem Stück Silver Jane geht es um das Mädchen Jane, das klüger ist als ihr Umfeld und zudem fliegen kann. Als das Universum in Gefahr gerät, ist die Hilfe des Mädchens mit den silbernen Haaren gefragt.

Dass das White Horse Theatre am Gymnasium Lappersdorf zu Gast ist, hat sich in den letzten Jahren bewährt: Die Schüler sind jedes Jahr aufs Neue neugierig, Englisch von Muttersprachlern dargeboten zu bekommen und auch die Gelegenheit, den Schauspielern im Anschluss an das Stück Fragen zu stellen, wurde wie jedes Jahr viel genutzt. Wir freuen uns schon auf die nächste Vorstellung!