Skip to main content

Schüleraustausch nach Frankreich

Auch dieses Jahr machten sich unsere Französischschüler der 8. Klassen, von Mi 27. März bis Fr 05. April 2019, nach Plougastel-Daoulas in der Bretagne auf. Nach einer langen Busfahrt waren alle schon sehr gespannt auf ihre französischen Austauschfamilien, die schon sehnsüchtig vor dem Collège Sainte-Anne auf uns warteten.

Wir hatten nicht nur großes Glück mit dem Wetter (die  bretonische Sonne schien für uns fast jeden Tag) sondern auch das Programm vor Ort hatte es in sich! So gab es viele Highlights: Aquarium mit einem tropischen, arktischen und mediterranen Pavillon in Brest, Stadtrallye in Brest, Strandsegeln in Pentrez, Shoppen in Locronan, Kunst in Pont-Aven und Kultur in Quimper. Formidable!

Nach einer so intensiven Woche fiel es uns sehr schwer, Abschied von unseren liebgewonnenen corres zu nehmen und es flossen nicht wenige Tränen. Umso mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Mai in Lappersdorf!