Skip to main content

"Regie by Ghost": Die Theater AG bringt eigenes Stück auf die Bühne

Am 06. Juni 2019 schnupperten knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe Bühnenluft und boten in der Aula des Gymnasiums Lappersdorf ein Feuerwerk an Ideen und Wortwitz. Das selbst geschriebene Stück "Regie by Ghost", das in verschiedene Szenen aufgeteilt war und von einem geisterhaften Regisseur und seinem Assistenten zusammengehalten wurde, wurde mit so viel Spielfreude dargeboten, dass das Publikum - ob jung oder alt - begeistert war. Es gab Tanzdarbietungen, eine Casting-Show, eine Schlange, die gerne eine Robbe wäre, u.v.m. Betreut wurde diese Theater AG erstmals vom Theaterpädagogen Manuel Knoll und von Felix Reinelt, beide von der Akademie für Darstellende Kunst in Regensburg. Sie schafften es, die Kreativität der jungen Darstellerinnen und Darsteller zu wecken und ihr eine Form zu geben. Herzlichen Dank Herrn Knoll und Herrn Reinelt sowie natürlich allen jungen Schauspielerinnen und Schauspielern!