Zum Hauptinhalt springen

Preisverleihung des jugend creativ-Wettbewerbs - Freundschaft ist bunt

Freundschaft ist bunt – so lautete das Thema des jugend creativ - Wettbewerbs 2017 dieses Jahr. Das Gymnasium Lappersdorf beteiligte sich wie jedes Jahr mit einer hohen Anzahl an Bildern, in denen die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre persönliche Sichtweise auf das Thema Freundschaft preisgeben.

Nach dem letztjährigen Landessieg eines Filmbeitrags des Gymnasiums Lappersdorf gab es dieses Mal zusätzlich gleich acht Preisträger der Kategorie Film. Für den Film Back to Back kann man aktuell auf dem Videoportal der Homepage von jugend creativ voten. Die beiden Filmemacher aus der Q11 würden sich sicherlich über den Publikumspreis freuen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner von der 5. bis zur 11. Jahrgangsstufe wurden bei der Preisverleihung mit Sachpreisen belohnt. Die Preise wurden verliehen durch Herrn Roland Piehler von der Raiffeisenbank-Filiale Lappersdorf, dem Schulleiter Ulrich Sellner sowie den Kunstlehrkräften. Interessierte können sich am Ende des Schuljahres in der Aula des Gymnasiums die Ausstellung der Schülerarbeiten ansehen. Der Wettbewerb wird vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. veranstaltet.