Am vergangenen Montag nahm das Gymnasium Lappersdorf mit viel Engagement und sportlichem Einsatz am Projekt „Energie wird Natur“ im Donaueinkaufszentrum teil. Ziel der Aktion ist es, durch gemeinsames Radeln Strom zu erzeugen und gleichzeitig Umweltprojekte zu fördern. In unserem Fall soll dies ein begrünt gestalteter Pausenhof für unsere Schülerinnen und Schüler sein, der nicht nur dem Klima, sondern auch der Schulgemeinschaft zugutekommt.
Geradelt wurde in zwei schweißtreibenden, aber äußerst unterhaltsamen Etappen: Zuerst traten engagierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe für eine Stunde kräftig in die Pedale, gefolgt von einem motivierten Team aus Lehrerinnen und Lehrern, das ebenfalls eine Stunde lang alles gab. Trotz der körperlichen Anstrengung war die Stimmung ausgelassen, der Teamgeist spürbar – es wurde gemeinsam gelacht, angefeuert und bis zur letzten Minute durchgehalten.
Durch das Programm führten Armin Wolf und Dirk Nishen, die alle Teilnehmenden begrüßten und mit kurzweiligen Moderationen für gute Laune sorgten.
Mit dem erradelten Beitrag möchte das Gymnasium Lappersdorf sein eingereichtes Projekt zur Begrünung des Pausenhofs unterstützen – ein Herzensprojekt,
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren großartigen Einsatz – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Nina Seidel