Skip to main content

Ja, ich will! Lerntechniken und (Vor)lesen erleichtern den Schulalltag für alle!

In diesem Schuljahr bieten wir in der 5. und 6. Jahrgangsstufe das Fach „Lernen lernen“ an, um die Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise beim Start an unserer Schule zu unterstützen.

Begleitend dazu fand am Mittwoch ein Elternabend statt, um den Eltern Möglichkeiten an die Hand zu geben, ihre Kinder durch Lerncoaching und geeignete Lektüren zu unterstützen und motivieren.

Vielen Dank an Frau Strunk von Sabine Strunk Coaching & Training und Frau Daniela Dombrowsky von der gleichnamigen Buchhandlung für diesen unterhaltsamen, abwechslungsreichen und gewinnbringenden Abend!

Bis nächste Woche steht in der Bücherei noch ein Büchertisch des Elternbeirates bereit, an dem die Schülerinnen und Schüler in den vorgestellten Büchern schmökern können.