Skip to main content

GYMLAP macht Firmenfitness: INSYS bleibt fit!

Im Rahmen des P-Seminar Sport von Frau Wagner kooperiert das Gymnasium Lappersdorf mit der Firma INSYS. Das gemeinsame Sportbetreiben und auf eine attraktive und lustige Weise um gesund und fit zu bleiben ist das Hauptziel dieser Kooperation.

Nach einer langen Vorbereitung im ersten Halbjahr auf die drei gemeinsamen Sportstunden mit den Mitarbeitern der Firma INSYS, wobei Gedanken bezüglich der Motivation der Mitarbeiter, dem Sportprogramm und der Ausstattung mit selbstgemachtem Essen und eigenen T-Shirts gesponnen wurden, kam es schlussendlich am 28. Mai zur erstmaligen Durchführung des Sportprogrammes in Form eines Bodyweight-Training, also einem Krafttraining nur mit dem eigenen Körpergewicht, welches den Mitarbeitern von INSYS - trotz schwerer körperlicher Anstrengung – sehr gut gefallen und zum Lachen angeregt hat. Des Weiteren folgen noch zwei andere Sportstunden, die unter anderem ein Yoga-Workout und eine Olympiade mit Bananenkistenlauf, Speedminton und Torwandschießen beinhalten.

Wir bedanken uns herzlich für das Sponsoring von Kaufland und selbstverständlich bei Frau Wagner sowie der Firma INSYS, die dieses großartige Projekt überhaupt erst ermöglicht haben.

Marcel Mariette für das P-Seminar „Firmenfitness“