Erfolg beim Regionalfinale "Jugend Debattiert" an der Universität Regensburg

Am 15. Februar fand das Regionalfinale "Jugend Debattiert" an der Universität Regensburg statt, bei dem die Schulsieger aus 12 Schulen miteinder debattierten.

In der Altersgruppe I setzte sich dabei Mona Schilling (9d) in der Finaldebatte zur Frage "Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?" gegen die anderen Finalisten durch und qualifizierte sich mit dem zweiten Platz für das Landesfinale in München.

In der Altersgruppe II "Sollen auch Privathaushalte zur Katastrophenvorsorge verpflichtet werden?" konnte Tim Ständer (Q11) sogar den ersten Platz erreichen und wird ebenfalls die Region Oberpfalz-Nord/ Niederbayern-Süd im Maximilianeum vertreten.

Wir gratulieren den beiden Finalisten und wünschen schon jetzt viel Erfolg für das Landesfinale am 24. April.