Zum Hauptinhalt springen

Einhorn, Rakete, Axolotl????

Das ist die Frage, wenn es ans Löten geht. In Kooperation mit den Mint Labs Regensburg konnten während der Code Week Bayern Jugendliche von der 5. bis 7. Jahrgangsstufe an einem Lötworkshop bei uns im Hause teilnehmen. Die Lötbausätze waren eben leuchtende und blinkende Einhörner, Raketen und Axolotl, die unsere Schüler mit nach Hause nehmen konnten. Die Schüler hatten Spaß, schafften teilweise sogar mehrere Lötbausätze und bekamen Lust auf mehr. Wenn auch ihre Kinder Lust auf mehr Mint haben: An den Mint Labs Regensburg www.mint-labs-regensburg.de können ihre Kinder kostenlos an Angeboten aus dem naturwissenschaftlichen Bereich teilnehmen. Ein Blick lohnt sich!

Danke an unsere Oberstufenschüler, die diesen Workshop geleitet haben! 

Dr. Andreas Rogl