Zum Hauptinhalt springen

Das GL schickt Regenbogen-Grüße in die Welt hinaus - Es werden täglich mehr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir möchten gerne eine Aktion starten und dabei Regenbogen-Grüße an all unsere Freunde hier am Gymnasium Lappersdorf, aber auch in die Welt hinaus verschicken  – insbesondere an unsere Freunde in unseren Partnerschulen in Italien, Frankreich, Prag und Tansania. Eine ähnliche Aktion gibt es bereits in Italien. Dort steht auf dem Regenbogen oft „Tutto andrà bene“ (Alles wird gut). Der Regenbogen mit seinen bunten Farben ist ein Symbol für Freude, Hoffnung und Solidarität. Malt einen bunten Regenbogen und befestigt ihn an euren Fenstern oder im Garten – so dass man ihn gut sehen kann. Wenn ihr einen Spaziergang macht, seht ihr die Regenbögen der anderen. So wird die schulfreie Zeit ein bisschen bunter! Ihr könnt auch kleine Botschaften drauf schreiben – auf Deutsch oder auch in anderen Sprachen für unsere Partnerschulen. Wenn ihr uns ein Foto von eurem Regenbogen-Gruß schickt, dann können wir einige auf unserer Homepage zeigen und die Grüße auch nach Tansania, Italien, Prag oder Frankreich weitergeben.

Wie ihr eure Bilder weitergeben könnt, steht in einer ESIS-Mail an eure Eltern! Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wir freuen uns auf eure Bilder.