Zum Hauptinhalt springen

Bretonen im vorweihnachtlichen Regensburg

Vom 10.12.19 an waren 30 Gastschüler der collèges Sainte-Anne aus Plougastel-Daoulas und Saint-Jean de la Croix aus Relecq-Kerhuon zu Gast im vorweihnachtlichen Lappersdorf.

Das Highlight des Besuches war sicherlich die gemeinsame Fahrt in den Bayerischen Wald zur Glasbläserei Weinfurthner und dem Straubinger Christkindelmarkt, auch wenn die Schüler dabei leider keinen Schnee gefunden haben. Der fiel aber doch noch während der gemeinsamen Projektarbeit am Gymnasium Lappersdorf, sodass einige der französischen Kinder zum ersten Mal im Schnee toben konnten. Eine tolle Erfahrung stellten auch die Besichtigungen des Deutschen Museums in München und der Nürnberger Burg dar, sodass die Gäste um viele wunderbare Eindrücke reicher am 17.12.19 die Heimreise über Strasbourg nach Brest antraten.

Viel zu schnell ging die Woche vorüber, doch dürfen sich die Jugendlichen schon bald wiedersehen, nämlich beim Besuch unserer Schüler in Plougastel-Daoulas und Relecq-Kerhuon vom 25.3.-2.4.2020.

(Kristina Schaller)