Skip to main content

Besuch der französischen Gastschüler aus Plougastel-Daoulas

Vom 14.-20.12.17 waren die Gastschüler des Collèges Sainte-Annes aus Plougastel-Daoulas zu Gast im vorweihnachtlichen Lappersdorf.

Der Highlight des Besuches war sicherlich der Besuch im Bayerischen Wald, bei dem sich die deutschen und französischen Schüler bei einer Winterwanderung gemeinsam im knietiefen Schnee austoben konnten, bevor die Glasbläserei Weinfurthner besichtigen werden durfte. Eine tolle Erfahrung stellten auch die lehrreiche Führung im BMW-Werk Harting und der Besuch des Alten Rathauses der Weltkulturerbestadt Regensburg dar.

Viel zu schnell ging die Woche vorüber, doch werden sich die Jugendlichen schon bald wieder sehen, nämlich beim Gegenbesuch unserer Schüler in Plougastel-Daoulas vom 11. bis 19. Mai 2018.